Support Services


Wir sind für Sie da! Mit unserem umfangreichen Service-Portfolio stehen wir bei allen Fragen, Problemen und Wünschen rund um Ihre IT-Infrastruktur für Sie bereit und sind Ihr zuverlässiger Partner für einen reibungslosen Ablauf – jetzt und in Zukunft.

Support Center

Egal ob es um Probleme mit Hard- oder Software, Fragen zur Sicherheit, Störungsmeldungen oder Garantiefälle geht – unser Support Center ist für Sie da! Ihr persönlicher Ansprechpartner ist mit der IT-Struktur Ihres Unternehmens bestens vertraut und kann jederzeit zielgerichtet auf Ihre Anfragen reagieren. Unsere kontinuierliche Dokumentation Ihrer Netzwerkumgebung garantiert nicht nur kurze Reaktionszeiten, sondern auch die hohe Qualität unseres IT-Supports. Dabei behalten Sie den Status Ihres Support Cases jederzeit im Blick und profitieren von unserer ausgezeichneten Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten.

Vor-Ort Betrieb & Support

Ob Urlaub, Krankheit oder Wegfall von Mitarbeitern – mit unseren IT-Services stellen wir sicher, dass Ihr Betrieb reibungslos weiterläuft. Dank unserer Erfahrung mit den verschiedensten Kunden, Branchen und Themen verfügen wir über ein breites Know-how, das uns eine ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht. Durch die direkte Einbindung unserer Mitarbeiter vor Ort können Abstimmungen einfach und zielgerichtet durchgeführt und punktgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der zeitliche Umfang unseres Einsatzes ist flexibel gestaltbar – von acht bis 40 Wochenstunden. Wir entlasten Sie und Ihre Mitarbeiter im täglichen Geschäft, genau wie bei der Entwicklung von zukunftsträchtigen Konzepten für neue IT-Projekte.

Remote Betrieb & Support

Mit unserem Remote-Support bieten wir Ihnen eine kostensparende Alternative zum Vor-Ort-Support. Professionell unterstützen wir Ihre Mitarbeiter bei dringenden technischen Problemen – aber ohne Ihre interne IT-Abteilung zu ersetzen. Dank unserer breit gefächerten Kompetenz sehen wir Ihr Unternehmen als Ganzes und bringen unser Wissen zu verschiedenen Themen sinnstiftend bei Ihnen ein. Die Einsatzdauer für unseren IT-Support kann im Rahmen von acht bis 40 Wochenstunden flexibel gestaltet werden. Unser Ziel ist es, Ihren Betrieb auch bei Ausfällen von Mitarbeitern kontinuierlich sicherzustellen oder Sie bei wichtigen Zukunftsprojekten zu unterstützen.

7x24h Support

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, innerhalb von 2 Stunden – mit unserer kostenlosen Hotline garantieren wir Ihnen die uneingeschränkte Erreichbarkeit unserer IT-Consultants. Mit höchster technischer Qualifikation nehmen wir Ausfälle und Störungen in Angriff, führen Fehleranalysen durch, beheben Systemausfälle und Störungen über das jeweilige Produkt hinaus und leisten schnelle Hilfe durch Remote-Support-Leistungen. Auch bei herstellerseitigen Support-Calls und der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen unterstützen wir Sie sicher und professionell. Durch die jährliche Überprüfung der Dokumentation und der Zugangswege wird die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens gewährleistet. Unser 7 x 24h-Support bietet Ihnen jederzeit einen qualitativ hochwertigen IT-Support und minimiert die Ausfallzeiten bei Problemen und Störungen.

Proaktive Health Support

Mit unserem Health Check unterziehen wir Ihre IT einer ganzheitlichen Untersuchung, identifizieren Schwachstellen und können Leistungsengpässe und Probleme frühzeitig erkennen. Basierend auf unseren Ergebnissen geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen für Updates, prüfen die Supportsituation für eingesetzte Komponenten und nehmen aufgetretene Fehler unter die Lupe. Auch die Herstellerunterstützung in kritischen Situationen stellen wir sicher. Für Sie bedeutet das: mehr Zeit für das Wesentliche und eine höhere Stabilität innerhalb Ihrer IT-Umgebung. Der Health Check erfolgt quartalsweise, halbjährig oder jährlich.

Updates Services

Um den stabilen Betrieb Ihrer IT sicherzustellen und Sicherheitslücken zu reduzieren, bieten wir Ihnen unseren Update Service an. Wir installieren für Sie die empfohlenen Updates, prüfen die Kompatibilität der verschiedenen Software-Systeme untereinander und ermöglichen Ihnen so, die Herstellerunterstützung aufrechtzuerhalten. Die Aufwände werden fest kalkuliert und erfolgen flexibel im gewünschten Turnus. Mit unserem Update-Service bleiben Ihre Upgrades und Installationen immer auf dem neusten Stand, und ein reibungsloser Ablauf Ihrer IT ist garantiert.

Infrastruktur Monitoring

Wir haben Ihre IT im Blick – kontinuierlich und ganzheitlich. Denn in Zeiten stetig anwachsende Datenmengen ist ein professionelles Netzwerk-Monitoring unverzichtbar. Wir identifizieren wichtige Informationen, überwachen kritische Dienste und stellen Störungen frühzeitig fest. Diese dauerhafte Überwachung ermöglicht schnelle Reaktionen auf Unstimmigkeiten und verhindert Systemausfälle. Das Überwachungssystem wird in Ihre IT-Landschaft eingebunden, agiert proaktiv und hält Ihnen den Rücken für Ihr Kerngeschäft frei.

Management Services

Das Outsourcen von IT-Teilbereichen bringt oft eine Abhängigkeit gegenüber den Anbietern mit sich. Mit unserem Angebotsbaustein Managed Service übernehmen wir die Betriebsverantwortung für einen spezifischen Teil Ihrer IT sowie die dazugehörige Pflege und Instandhaltung. Fehler und Störungen beheben wir eigenverantwortlich und effektiv. Ihre internen Mitarbeiter werden entlastet und der interne Weiterbildungsaufwand reduziert.