Ausbildung im IT-Systemhaus dualutions in Köln

Du hast Lust auf eine fundierte Berufsausbildung mit super Zukunftschancen in einem Team, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bilden immer wieder folgende IHK-Berufe aus:

  • Fachinformatikerinnen und -informatiker der Fachrichtung Systemintegration
  • Kaufleute für IT-System-Management

Bei uns kannst du das, was du in der Berufsschule lernst, direkt anwenden. Unser erfahrenes Team steht dir stets zur Seite und sorgt dafür, dass du dein Wissen verfestigen und erweitern kannst. Einige aus unserem Team haben selbst ihre Ausbildung bei dualutions absolviert und können dir daher wunderbar weiterhelfen, egal, in welcher Situation!

Bei uns bist du nie allein: Wir haben immer parallel mehrere Auszubildenden im Betrieb. So könnt ihr euch auch gegenseitig unterstützen und euch z. B. bei Schulprojekten weiterhelfen.

Deine Zukunftschancen in der IT

Mit einer Berufsausbildung in der IT-Branche legst du einen wichtigen Grundstein für deine berufliche Zukunft. Hier kommen ein paar Gründe, wieso!

  • IT wird immer wichtiger. Von Datensicherheit über Cyberresilienz bis hin zur Remote-Zusammenarbeit. Ohne IT geht gar nichts!
  • Es herrscht Fachkräftemangel in Deutschland und das wird Prognosen zufolge auch in den nächsten Jahren so bleiben. Auch in der IT fehlen jedes Jahr hundertausende Fachkräfte! Wenn du dich für eine Ausbildung in der IT entscheidest, wirst du später einmal sehr gefragt sein.
  • Ob Dienstleister, Hersteller, Unternehmen oder Non-Profit-Organisation: Überall wirst du als IT-Profi gebraucht und kannst dir frei aussuchen, wo du arbeiten möchtest.

Ausbildungsstart 2024

Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir zwei motivierte Kandidatinnen / Kandidaten, die ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration bei uns absolvieren möchten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - Lebenslauf und aktuelles Zeugnis sind vollkommen ausreichend. Gerne direkt an  - vielen Dank!

Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpersonen zum Thema Ausbildung

Oliver Kunde

Teresa Rink

Tim Krekels

Neugierig geworden? Dann mache dir auf unserer Karriereseite oder auf www.kununu.com ein Bild von uns und sende uns deine Bewerbung über das Kontaktformular oder direkt an . Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bitte den Vornamen eintragen
Bitte den Nachnamen eintragen
Ungültige E-Mail
Ungültige Eingabe
Bitte die Stellenbezeichnung eingeben
Ungültige oder fehlende Eingabe
Ungültige Eingabe

Lade deinen Lebenslauf hoch
Wir akzeptieren PDF, DOC, DOCX Dateien, max. 10MB.

Ungültige Eingabe

Lade deine Qualifikationsnachweise hoch
Wir akzeptieren PDF, DOC, DOCX Dateien, max. 10MB.

Ungültige Eingabe
Pflichtfeld
Pflichtfeld